music is the healing force of the universe

 

 „Ich hab noch einen Koffer in Berlin"

Hommage an Hildegard Knef

Jenes unvergessene Chanson der 2002 verstorbenen Sängerin, Schauspielerin und Bestsellerautorin Hilde Knef ist der Rote Faden, der bei der ca 70 minütigen Veranstaltung durch das Leben der großen Diva führt.

Claudia Vickus (Gesang), Viola Kramer (Klavier) und Ilka Bäßler-Vogel an der Technik präsentieren einen unterhaltsamen Zusammenschnitt aus humorvoll-schnoddrigen und melancholischen Songs,  sowie Texten,  Film- und Interviewausschnitten, die die Magie der großen Diva, die im Dezember 2015 neunzig Jahre alt geworden wäre, wieder aufleben lässt.

 

 

© 2015 Bori Eff - Bildverwendung nur mit Namensnennung der Fotografin

 

Über ein Jahr wurde recherchiert, passende Lieder ausgesucht, Dokumentarmaterial beschafft und eine Dramaturgie entwickelt. Am Ende der Veranstaltung wird eingeladen noch ein wenig zu verweilen und in einer gemütlichen Runde auf Nachfrage weitere Informationen aus zu tauschen.

 

Kurze Eindrücke:

 

 

Plakatvorschlag:

 

Vita:

Claudia Vickus, Leiterin von Musikalischen Früherziehungskursen, Dozentin für musikalische Fortbildungen von ErzieherInnen und Musiklehrkräften an Schulen.

Viola Kramer, als Pianistin und Komponistin seit 30 Jahren freischaffend tätig.

 

Bild 1 Claudia Vickus 350 dpi: Download HIER

 

 

 Bild 2 Claudia Vickus 350 dpi Download

 

 

 

Plakatvorlage zur Weiter-Bearbeitung:

PlakatKnef2016.tif
Download

 

mail@violakramer.de
UA-35057451-1