music is the healing force of the universe

Das Unterrichtskonzept ist sehr umfassend und und wird speziell an die Bedürfnisse angepasst.

Kinder von 5 Jahren brauchen anderen Unterricht als Leute, die sich auf die Musikhochschule vorbereiten lassen wollen oder Erwachsene, die zur eigenen Freude spielen. Hinzu kommt, dass das Klavier in seinen musikalischen Einsatzmöglichkeiten sehr vielfältig ist: von Klassik über Liedbegleitung in Schule oder Kindergarten bis hin zum Spiel in einer Band oder einem klassischen Klaviertrio gibt es viele Möglichkeiten.

Für Kinder wie auch Erwachsene gibt es ein sehr erfolgreiches Lernkonzept was folgende Punkte umfasst:

- Gehörbildung: leichte Melodien und Rhythmen direkt in die Finger umsetzen nach Gehör

- Harmonielehre: Die Hauptakkorde erlernen und direkt anwenden können

- Notenlehre

- Motorik ausbilden

- Lerntechniken

 

Klavierklasse Kramer auf youtube

Dort findet man diverse Einspielungen meiner Schülerinnen und Schüler.

Stilstisch ist alles willkommen, was gefällt: Kompositionen der Klassik, Moderne, Filmmusik, Chill-Piano, Popsongs, Jazz, Rock.

Über den normalen Klavierunterricht hinaus gibt es die Möglichkeit Kenntnisse in Improvisation und Komposition zu erwerben. Im eigenen Studio kann professionell aufgenommen und produziert werden.

 

Komponieren darf man bei mir also auch! Viele Kinder und Jugendliche wollen dem Klang ihrer Seele Ausdruck verleihen. Hier ein Beispiel von Nathalie:



Sarah-Lena, Gesang, Klavier, Text und Komposition:

 

 

 

Darüber hinaus habe ich ein Singspiel für Kinder komponiert, was schon einige Mal aufgeführt wird. Es eignet sich auch für musikalische Ferienspiele!

Kindersingspiel:  Alemania-Bolivia (bei myspace)

 

aus Alemania-Bolivia Nr. 10 "Ich gebe Dir was ab..." als englische Version:

 

 

 

 

 

 



Mein Notenarchiv können Kunden gerne einsehen, bitte einfach einen Zugang für diesen Bereich anfordern unter: mail@ViolaKramer.de!


 

mail@violakramer.de
UA-35057451-1