music is the healing force of the universe

2014 wurde ein kleiner Wettbewerb veranstaltet:

 

Dezember 2014:
Es werden 100 Euro ausgelobt für die schönste Aufnahme des Weihnachtskanons! Falls mehrere gute Aufnahmen herein kommen entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Gewonnen hat:

 

6. Wohzimmerchor bei Dreses mit Nicole, Claudia, Friederike, Chris (Gitarre)

 

 

EINSENDUNGEN

http://www.violakramer.de/teilnehmende-gruppen.html

 

 



HIER ist eine erste Version des Kanons, der mittlerweile einen veränderten Ton hat, weil die Kinder den letzten Ton im 3. Takt nicht hin bekamen:




Die Teilnahmebedingung:

Eine Aufnahme des Kanons (mp3, wav, mpg4, oä via Handy, Video oä) muss bis zum 6.Januar 2015 (Heiligen Drei Könige) bei mir eingehen per Email mail@violakramer.de oder Post: Viola Kramer, Liefenweg 2, 52078 Aachen. Gerne auch per web-Link auf youtube, Vimeo, soundcloud oä. Ich darf die Aufnahmen auf meiner Web-Page einstellen, dazu brauche ich die Dateien per weTranfer.de oä.

Jeder teilnehmende Chor oder Singgruppe erhält eine Teilnahme-Urkunde! Dazu bitte formlos die Angaben machen, die auf der Urkunde gewünscht sind: welcher Chor, wo, Chorleitung, ev. Mitglieder des Chores. Ein Bild des Chores ist auch gut.

Die Tonart kann und darf dem Chor angepasst werden. Auf Wunsch kann der Sound-Teppich als mp3-File bestellt werden wie in der YT-Aufnahme. Bitte die gewünschte Tonart dazu angeben! Der Sound-Teppich wird auf 10 Minuten geliefert.

Man kann den Sound-Teppich aber auch gerne mit Orff-Instrumenten oder Handglocken oä selbst gestalten. Tipps hierzu kann ich gerne auf Nachfrage beratend erteilen. Demnächst gibt es dazu auch noch mehr Information dazu HIER auf dieser Seite.

Anbei die Noten, wobei mir das Notenbild noch nicht klar ist - hochkant oder quer?

Ich hoffe, der Kanon findet Interesse! Und ihr dürft diese Info gerne weiter leiten!

 

 

Weihnachtskanon hochkant.pdf Download

 

Weihnachtskanon Querformat.pdf  Download

 

Meine Weihnachtskarte dieses Jahr:

 

 

 

 

Playback:

    

Playback C-Dur.mp3
Download

   
    

Playback Db-Dur.mp3
Download

   
    

 

Playback D-Dur.mp3
Download

 

   
 Es-Dur aiff Format   

Playback Eb-Dur.mp3
Download

   
    

Playback Eb-Dur tief.mp3
Download

   

 

 













 

 

 

mail@violakramer.de
UA-35057451-1